Deine Karriere bei Pacura med als:

Dipl. Pflege­fachfrau/-mann HF

Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF

Du bist Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF mit Leib und Seele? Empathie zählt zu Deinen Kerneigenschaften? Deine Mitmenschen liegen Dir am Herzen? Geht uns auch so.

Als Fachkraft im Gesundheitswesen setzt Du Dich für die Gesellschaft ein. Wir wollen Deinen Einsatz angemessen würdigen und setzen uns daher für Dich ein. Als Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF bei Pacura med erlebst Du Wertschätzung, flexible Arbeitszeitmodelle, eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Ein überdurchschnittlicher Lohn sowie ein unbefristeter Arbeitsvertrag sind für uns selbstverständlich.

Hier stehst Du im Mittelpunkt

Deine Vorteile bei uns

Übertariflicher Lohn + Zuschläge

Deine Arbeit als Pflegefachkraft lässt sich nicht einfach in Geld bemessen. Dennoch ist ein überdurchschnittliches Salär + Zuschläge für Nacht- und Mehrarbeit ein Ansatz, Dir unsere Wertschätzung zu zeigen.

Fahrtkostenerstattung

Mit Pacura med bist Du in verschiedenen Spitälern und Heimen im Einsatz. Wir erstatten Halbtax oder Abos der SBB/ÖV.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Abhängig von Deiner Situation kannst Du zwischen einem Pensum von 40-100% wählen. So kannst Du Deine Arbeitszeit perfekt an Deine Lebensumstände anpassen. Damit Letzteres nicht zu kurz kommt, arbeitest Du bei Pacura med maximal 42 Stunden pro Woche.

Unbefristete Festanstellung

Vertrauen zählt zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Wir sind von Anfang an Dein fester Arbeitgeber. Wir kümmern uns um jegliche Organisation, damit Du Dich um Deine Patienten kümmern kannst.

Flexible Feriengestaltung

Du hast Dir eine Auszeit verdient! Ob kurz- oder langfristige Ferienplanung – wir unterstützen Dich dabei und bieten Dir 30 Tage Ferien pro Jahr.

Gehaltsgarantie

Selbst wenn einmal Flaute herrscht und wir keine passende Einrichtung für Dich finden, bekommst Du bei uns weiterhin den vollen Lohn ausgezahlt. Für fehlende Einsatztage werden Dir auch keine Ferientage oder Überstunden abgezogen. Erfahre mehr!

Bewirb Dich jetzt bei uns

Offene Stellen

Schnell. Persönlich. Vertraulich.

Dein Bewerbungs­prozess

In nur vier Schritten bewerben.

Schritt #1

Kontaktiere uns

Bei uns kannst Du Dich unkompliziert bewerben. Ruf uns einfach unter der Bewerber-Hotline +41 79 517 42 76 an, schreibe uns eine E-Mail an bewerbung@pacura-med.ch oder nimm Dir nur zwei Minuten Zeit für unsere Expressbewerbung. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Schritt #2

Lerne uns kennen

Sobald Du Dich bei uns beworben hast, werden wir uns zeitnah melden, um mit Dir ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren. Vor Ort oder digital, wie es Dir am besten passt.

Schritt #3

Warum Du bei uns richtig bist

Wir informieren Dich über die Arbeit und Vorteile in der Zeitarbeit. Dabei gehen wir auf Deine Vorstellungen und Wünsche ein, um für Dich die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bei uns zu schaffen.

Schritt #4

Herzlich Willkommen!

Du entscheidest Dich für uns? Super! Mach den Schritt und komme in unser Team bei Pacura med. Wir freuen uns auf Dich!

Pflegekraft mit Herz

So kannst Du bei uns arbeiten

Wir sind nahezu in der ganzen Schweiz tätig. Du kannst Dir aussuchen, welches unserer Modelle am besten zu Dir und Deinen Vorstellungen passt.

Regional

Arbeite regional bis 50 Kilometer um Deinen Wohnort.

Überregional

Entdecke neue Regionen und entscheide selbst, wie weit Du gehen willst.

So kannst du bei Pacura med arbeiten

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Gibt es eine Altersvorsorge?2023-12-01T09:21:32+01:00

Altersvorsorge ist bei uns ein wichtiges Thema und wir wollen Dich dabei unterstützen. Ab Deinem ersten Arbeitstag leisten wir daher Sparbeiträge für die 2. Säule.

Was passiert mit meinen Überstunden?2023-12-01T09:20:49+01:00

Mehrarbeit kann sich lohnen. Du kannst Deine Überstunden und Überzeit entweder ansparen oder irgendwann abfeiern. Oder lass Dir die Zeit einfach auszahlen. Die Entscheidung überlassen wir ganz Dir.

Wie lange müssen Pflegekräfte mindestens gebucht werden?2024-01-02T15:31:06+01:00

Im Grundsatz sind unsere Fachkräfte ab einer Überlassungsdauer von einem Monat verfügbar. Bei kurzfristigen Einsätzen von 2-3 Wochen können Sie uns gerne kontaktieren, und wir werden versuchen, eine Lösung zu finden.

Wie viel kostet die Überlassung einer Pflegefachkraft?2024-01-02T15:32:04+01:00

Bei Pacura med haben wir keine Festpreise, sondern erstellen ein individuelles Angebot für Sie und kalkulieren die Einsatzkosten für die jeweiligen Fachkräfte nach Berufserfahrung und Qualifikation.

Wo beantrage ich Ferien und wo muss ich mich krankmelden?2023-12-01T09:23:28+01:00

Deine Ferien solltest Du mindestens vier bis acht Wochen im Vorfeld bei uns einreichen, damit wir genügend Zeit haben, um diese mit Deiner Einrichtung abzuklären.

Um Dich krankzumelden, solltest Du einmal bei Deiner aktuellen Einrichtung und einmal bei uns anrufen, um Bescheid zu geben.

Pflegeberuf aus Leidenschaft

Als Pflegefachmann/Pflegefachfrau HF bist Du auf die professionelle Umsorgung Deiner Patienten spezialisiert. Ob in Spitälern oder Altersheimen – engagiert und empathisch sorgst Du für die fachgerechte Pflege, Behandlung und Betreuung. Du scheust keiner Verantwortung. Des Weiteren zählt die Planung und Dokumentation von Pflegemassnahmen zu Deinen Aufgaben. In enger Zusammenarbeit mit Ärzten überwachst Du die Medikamentenausgabe. Insgesamt überzeugst Du durch kompetente, wertschätzende Kommunikation im Umgang mit Kollegen, Patienten und deren Angehörigen.

Temporärarbeit bei Pacura med

Bei uns stehen die Bedürfnisse unserer festangestellten Leasingkräfte im Fokus. Unsere Stellenangebote als Pflegefachmann/Pflegefachfrau HF erfüllen alle das Ziel, unser engagiertes Team durch ebenso begeisterte Persönlichkeiten zu stärken. Wir vermitteln Pflegefachkräfte für temporäre Einsätze im Gesundheitswesen in der gesamten Schweiz. Dabei arbeiten wir nach dem Prinzip der Arbeitnehmerüberlassung und Du geniesst somit alle Vorzüge einer Festanstellung. Höchste Wertschätzung für Deine Arbeit in der Pflege ist Dir bei Pacura med sicher.

Stellenangebote für dipl. Pflegefachpersonen HF

Wir bei Pacura med arbeiten als Personaldienstleister mit vielen Einrichtungen in der gesamten Schweiz zusammen. Renommierte Spitäler, Klinikgruppen sowie Pflegeheime unter anderem in Basel, Zürich, St. Gallen, Bern und Aargau zählen zu unseren Partnern. Bei Deinem Vorstellungsgespräch nennst Du uns Deinen gewünschten Umkreis für Deinen Job im Pflegedienst. Der Einsatz als Pflegefachfrau HF bzw. Pflegefachmann HF an einem Ort dauert zwischen einem und maximal 18 Monaten. Da Du bei Pacura med fest angestellt bist, brauchst Du Dir keine Sorgen bei kleineren Pausen zwischen zwei Einsätzen zu machen. Urlaub- und Arbeitskonten werden nicht belastet und Du erhältst weiterhin Dein wohlverdientes Salär.

Dein Profil als Pflegefachfrau/Pflegefachmann HF

Du bist:

  • empathisch, patientenorientiert und kommunikativ
  • verantwortungsbewusst und zuverlässig
  • organisiert und strukturiert

Du hast:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachfrau HF / Pflegefachmann HF
  • Lust auf einen flexiblen Arbeitsplatz nach Deinen Wünschen
  • Spass im Umgang mit Menschen