Für Pflegekräfte2024-04-08T16:19:49+02:00
Auch in Deiner Nähe!

Wir suchen medizinische Fachkräfte

Glückliche Pacura med Pflegekräfte

Ein Unternehmen der arano group.

Bei uns findest Du

mehr als nur Deinen Traumjob

Anderen Menschen zu helfen erfüllt Dich und ist Deine Berufung? Du bist auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Deinen Einsatz wertschätzt? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Bei uns erwartet Dich von Anfang an ein unbefristeter Arbeitsvertrag, ein überdurchschnittlicher Lohn plus Zulagen, eine Gehaltsgarantie beim Ausfall von Einsätzen sowie ein fester Ansprechpartner und vieles mehr. Ausserdem hast Du die Möglichkeit einer 40-100 % Stelle, erhältst 30 Tage Ferien und wir erstatten Halbtax oder Abos der SBB/ÖV.

Wir setzen uns für Deine Wünsche und ideale Arbeitsbedingungen ein. Gerne besprechen wir Deine Möglichkeiten bei Pacura in einem unverbindlichen Gespräch.

Fachperson Gesundheit EFZ (FaGe)
Dipl. Pfegefachfrau/-mann Diplomniveau 1
Pacura med Gehaltsgarantie

Wo anders verdienst Du mehr? Falsch!

Das sagen unsere Mitarbeiter:

Vildana Vilic, Dipl. Pflegefachfrau HF

«Motivation wird bei Pacura med grossgeschrieben. Das ist so schön! Ich habe das Gefühl, dass ich keine Nummer bin, sondern als Person wahrgenommen werde.»

– Vildana Vilic, Dipl. Pflegefachfrau HF

Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin Christina Friedl

«Das Gute bei Pacura med ist, dass ich wirklich eine ausgeglichene Work-Life-Balance habe. Ich muss nicht mehr einspringen und ich kann in Ruhe meine Freizeit geniessen. Seit ich bei Pacura med bin, bin ich viel glücklicher und ausgeglichener.»

– Christina Friedl, Dipl. Pflegefachfrau

So kannst Du bei uns arbeiten

Wir sind nahezu in der ganzen Schweiz tätig. Du kannst Dir aussuchen, welches unserer Modelle am besten zu Dir und Deinen Vorstellungen passt.

Regional

Arbeite regional bis 50 Kilometer um Deinen Wohnort.

Überregional

Entdecke neue Regionen und entscheide selbst, wie weit Du gehen willst.

So kannst du bei Pacura med arbeiten
Schnell. Persönlich. Vertraulich.

Dein Bewerbungs­prozess

In nur vier Schritten bewerben.

Schritt #1

Kontaktiere uns

Bei uns kannst Du Dich unkompliziert bewerben. Ruf uns einfach unter der Bewerber-Hotline +41 79 517 42 76 an, schreibe uns eine E-Mail an bewerbung@pacura-med.ch oder nimm Dir nur zwei Minuten Zeit für unsere Expressbewerbung. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Schritt #2

Lerne uns kennen

Sobald Du Dich bei uns beworben hast, werden wir uns zeitnah melden, um mit Dir ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren. Vor Ort oder digital, wie es Dir am besten passt.

Schritt #3

Warum Du bei uns richtig bist

Wir informieren Dich über die Arbeit und Vorteile in der Zeitarbeit. Dabei gehen wir auf Deine Vorstellungen und Wünsche ein, um für Dich die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bei uns zu schaffen.

Schritt #4

Herzlich Willkommen!

Du entscheidest Dich für uns? Super! Mach den Schritt und komme in unser Team bei Pacura med. Wir freuen uns auf Dich!

Pflegekraft mit Herz
Hier stehst Du im Mittelpunkt

Deine Vorteile bei uns

Übertariflicher Lohn + Zuschläge

Deine Arbeit als Pflegefachkraft lässt sich nicht einfach in Geld bemessen. Dennoch ist ein überdurchschnittliches Salär + Zuschläge für Nacht- und Mehrarbeit ein Ansatz, Dir unsere Wertschätzung zu zeigen.

Fahrtkostenerstattung

Mit Pacura med bist Du in verschiedenen Spitälern und Heimen im Einsatz. Wir erstatten Halbtax oder Abos der SBB/ÖV.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Abhängig von Deiner Situation kannst Du zwischen einem Pensum von 40-100% wählen. So kannst Du Deine Arbeitszeit perfekt an Deine Lebensumstände anpassen. Damit Letzteres nicht zu kurz kommt, arbeitest Du bei Pacura med maximal 42 Stunden pro Woche.

Unbefristete Festanstellung

Vertrauen zählt zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Wir sind von Anfang an Dein fester Arbeitgeber. Wir kümmern uns um jegliche Organisation, damit Du Dich um Deine Patienten kümmern kannst.

Flexible Feriengestaltung

Du hast Dir eine Auszeit verdient! Ob kurz- oder langfristige Ferienplanung – wir unterstützen Dich dabei und bieten Dir 30 Tage Ferien pro Jahr.

Gehaltsgarantie

Selbst wenn einmal Flaute herrscht und wir keine passende Einrichtung für Dich finden, bekommst Du bei uns weiterhin den vollen Lohn ausgezahlt. Für fehlende Einsatztage werden Dir auch keine Ferientage oder Überstunden abgezogen. Erfahre mehr!

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Was passiert, wenn ich keinen Einsatz habe?2024-04-04T11:24:19+02:00

Auch wenn Du einmal keinen Einsatz hast, erhältst Du bei uns weiterhin Dein vereinbartes Monatssalär in voller Höhe. Solltest Du also zwischen den Monaten einmal für ein paar Tage an keinem neuen Einsatzort sein, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Werden meine Fahrtkosten erstattet?2023-12-01T09:24:20+01:00

Wir erstatten Dir die Fahrtkosten für den öffentlichen Nahverkehr in voller Höhe. Wenn Du lieber mit dem Auto zur Arbeit fährst, kommt es auf die jeweilige Entfernung zum aktuellen Einsatzort an, ob wir die Kosten für Benzin übernehmen.

Wie lange sind die Einsätze und was ist, wenn es mir in einer Einrichtung nicht gefällt?2024-03-11T15:31:50+01:00

Durchschnittlich arbeitest Du drei bis fünf Monate in derselben Einrichtung, meistens bist Du mindestens einen Monat dort. Tages- oder Wocheneinsätze gibt es bei Pacura med nicht. Solltest Du Dich an einer Stelle nicht wohl fühlen oder wichtige Rahmenbedingungen (Pensum, Tätigkeiten, etc.) für Dich untragbar sein, kümmern wir uns natürlich um eine Lösung. Dabei gehen wir zuerst auf die Einrichtung zu und versuchen vor Ort etwas für Dich zu verändern. Sollte das nicht gelingen, planen wir einen neuen Einsatz für Dich.

Wie geht es nach meiner Bewerbung weiter?2023-12-01T09:08:15+01:00

Ganz schnell! Wir prüfen Deine Unterlagen und melden uns so bald wie möglich bei Dir, um Dich für ein persönliches Gespräch einzuladen. Ob digital oder in Deiner Nähe, Du entscheidest was für Dich am besten geeignet ist. Beim Gespräch steckst Du Deine Wünsche und Vorstellungen genau ab und Du bekommst von uns ein sofortiges Feedback.

Wo werde ich eingesetzt?2023-12-01T09:20:01+01:00

Wir arbeiten in der gesamten Schweiz mit renommierten Spitälern, Kliniken und Pflegeeinrichtungen zusammen. Du entscheidest, in welchem Umkreis Du arbeiten möchtest. Wir suchen dann die passenden Einsätze für Dich, die wir im Vorfeld mit Dir abstimmen.