Deine Karriere bei Pacura med als:

Dipl. Pflege­fachfrau/-mann FH

Frau auf beigem Hintergrund

Du liebst Deinen Job als Pflegefachfrau/Pflegefachmann FH? Menschen zu helfen ist Deine Passion? Du wünschst Dir mehr Anerkennung für Deinen Beruf? Dann bist Du bei uns genau richtig.

Als Pflegefachperson setzt Du Dich für die Belange Deiner Patienten ein und wir stehen dabei hinter Dir. Wir bei Pacura med bieten unseren Pflegefachfrauen und -männern FH einen überdurchschnittlichen Lohn und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Freizeit. Als Anbieter von Temporärarbeit stellen wir Dir von Anfang an einen unbefristeten Arbeitsvertrag aus und finden für Dich die Einsätze, die zu Dir und Deinem Leben passen.

Hier stehst Du im Mittelpunkt

Deine Vorteile bei uns

Übertariflicher Lohn + Zuschläge

Deine Arbeit als Pflegefachkraft lässt sich nicht einfach in Geld bemessen. Dennoch ist ein überdurchschnittliches Salär + Zuschläge für Nacht- und Mehrarbeit ein Ansatz, Dir unsere Wertschätzung zu zeigen.

Fahrtkostenerstattung

Mit Pacura med bist Du in verschiedenen Spitälern und Heimen im Einsatz. Wir erstatten Halbtax oder Abos der SBB/ÖV.

Flexible Arbeitszeitmodelle

Abhängig von Deiner Situation kannst Du zwischen einem Pensum von 40-100% wählen. So kannst Du Deine Arbeitszeit perfekt an Deine Lebensumstände anpassen. Damit Letzteres nicht zu kurz kommt, arbeitest Du bei Pacura med maximal 42 Stunden pro Woche.

Unbefristete Festanstellung

Vertrauen zählt zu unseren wichtigsten Unternehmenswerten. Wir sind von Anfang an Dein fester Arbeitgeber. Wir kümmern uns um jegliche Organisation, damit Du Dich um Deine Patienten kümmern kannst.

Flexible Feriengestaltung

Du hast Dir eine Auszeit verdient! Ob kurz- oder langfristige Ferienplanung – wir unterstützen Dich dabei und bieten Dir 30 Tage Ferien pro Jahr.

Gehaltsgarantie

Selbst wenn einmal Flaute herrscht und wir keine passende Einrichtung für Dich finden, bekommst Du bei uns weiterhin den vollen Lohn ausgezahlt. Für fehlende Einsatztage werden Dir auch keine Ferientage oder Überstunden abgezogen. Erfahre mehr!

Bewirb Dich jetzt bei uns

Offene Stellen

Schnell. Persönlich. Vertraulich.

Dein Bewerbungs­prozess

In nur vier Schritten bewerben.

Schritt #1

Kontaktiere uns

Bei uns kannst Du Dich unkompliziert bewerben. Ruf uns einfach unter der Bewerber-Hotline +41 79 517 42 76 an, schreibe uns eine E-Mail an bewerbung@pacura-med.ch oder nimm Dir nur zwei Minuten Zeit für unsere Expressbewerbung. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Schritt #2

Lerne uns kennen

Sobald Du Dich bei uns beworben hast, werden wir uns zeitnah melden, um mit Dir ein unverbindliches Gespräch zu vereinbaren. Vor Ort oder digital, wie es Dir am besten passt.

Schritt #3

Warum Du bei uns richtig bist

Wir informieren Dich über die Arbeit und Vorteile in der Zeitarbeit. Dabei gehen wir auf Deine Vorstellungen und Wünsche ein, um für Dich die bestmöglichen Arbeitsbedingungen bei uns zu schaffen.

Schritt #4

Herzlich Willkommen!

Du entscheidest Dich für uns? Super! Mach den Schritt und komme in unser Team bei Pacura med. Wir freuen uns auf Dich!

Pflegekraft mit Herz

So kannst Du bei uns arbeiten

Wir sind nahezu in der ganzen Schweiz tätig. Du kannst Dir aussuchen, welches unserer Modelle am besten zu Dir und Deinen Vorstellungen passt.

Regional

Arbeite regional bis 50 Kilometer um Deinen Wohnort.

Überregional

Entdecke neue Regionen und entscheide selbst, wie weit Du gehen willst.

So kannst du bei Pacura med arbeiten

Du hast Fragen?

In unseren FAQs gibt’s Antworten!

Bin ich fest angestellt?2023-12-01T09:19:03+01:00

Na klar! Wir haben grosses Vertrauen in Dich und wollen langfristig mit Dir planen. Das Arbeitsverhältnis zwischen Pacura med und den Pflegefachkräften ist von Anfang an unbefristet, unabhängig vom jeweiligen Einsatz.

Welche Qualifikationen haben Ihre Fachkräfte?2024-01-02T15:30:23+01:00

Wir sind auf Pflegende der Sekundarstufe II und Tertiärstufe spezialisiert. Kontaktieren Sie uns gerne und fragen Sie nach der von Ihnen benötigten Qualifikation.

Vermitteln Sie auch Pflegefachkräfte?2024-01-02T15:29:11+01:00

Wir suchen unsere Mitarbeitenden sorgfältig aus und bieten ausschliesslich eine unbefristete Festanstellung an. Unser Geschäftsmodell beruht auf dem Verleih von medizinischen Fachkräften. Wenn jedoch Interesse an einer Vermittlung besteht, sprechen Sie uns gerne an.

Kann ich auch in Teilzeit arbeiten?2023-12-01T09:19:19+01:00

Und ob! Wir passen uns Deinen Bedürfnissen an. Von einer Teilzeitstelle ab 40% Arbeitspensum pro Woche bis hin zur Vollzeitstelle mit einem Pensum von 100% ist bei uns alles möglich.

Was passiert, wenn ich keinen Einsatz habe?2024-04-04T11:24:19+02:00

Auch wenn Du einmal keinen Einsatz hast, erhältst Du bei uns weiterhin Dein vereinbartes Monatssalär in voller Höhe. Solltest Du also zwischen den Monaten einmal für ein paar Tage an keinem neuen Einsatzort sein, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.

Dein Arbeitsalltag als Pflegefachfrau/Pflegefachmann FH

Die Umsorgung von Mitmenschen ist als Pflegefachfrau/Pflegefachmann FH Deine Berufung. In Spitälern, Kliniken oder Pflegeheimen sorgst Du Dich um die fachgerechte Betreuung Deiner Patienten. Eigenständig und verantwortungsbewusst übernimmst Du die Planung und Dokumentation von Pflegemassnahmen. Wenn es darauf ankommt, bist Du bereit das Steuer in die Hand zu nehmen. Ferner beteiligst Du Dich an der Entwicklung neuer Pflegekonzepte und Behandlungsmethoden. In Abstimmung mit Ärzten überwachst Du die Ausgabe von Medikamenten. Auf Dich wartet ein dynamisches Aufgabenfeld mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten im Gesundheitswesen.

Arbeiten bei Pacura med

Wir sind einer der grössten Verleiher im Gesundheitswesen und bieten unseren Pflegefachkräften vielfältige Arbeitsmöglichkeiten in der gesamten Schweiz. Du geniesst bei Pacura med alle Vorzüge einer Festanstellung und erweiterst zudem durch abwechslungsreiche Einsätze Deine Berufserfahrung. Höchste Wertschätzung für Deine Arbeit in der Pflege, ein überdurchschnittlicher Lohn sowie fester Ansprechpartner bei allen Anliegen sind Dir bei Pacura garantiert.

Wohnortnahe Stellen für dipl. Pflegefachpersonen FH

Eine Vielzahl an Spitälern, ambulanten Zentren und Krankenhäusern arbeiten mit uns in der gesamten Schweiz erfolgreich zusammen. Gemeinsam stecken wir Deinen Einsatzradius genau ab und suchen für Dich passende temporäre Einsätze nach Deinen Anforderungen. Durchschnittlich dauert ein Einsatz am selben Ort als Pflegefachkraft FH zwischen einem und achtzehn Monaten. Solltest Du mal keinen Einsatz haben, hat das keine Auswirkungen auf Dich, Deine Urlaubstage oder Deinen Lohn.

Dein Profil als Pflegefachfrau/Pflegefachmann FH

Du bist:

  • patientenorientiert und zuverlässig
  • organisiert und motiviert
  • lösungs- und zielorientiert

Du hast:

  • ein abgeschlossenes Studium als Pflegefachfrau FH / Pflegefachmann FH
  • Lust auf flexible Tätigkeiten an abwechslungsreichen Einsatzorten
  • Freude an Deinem Beruf mit Menschen